Gute Gründe um beim Emergenza Bandcontest mitzumachen.

Andrea Petricca, Emergenza CEO , präsentiert die neue Saison.

Gute Gründe um beim Emergenza Bandcontest mitzumachen.

Emergenza Festival 10/03/2017

Willkommen zu einer neuen Emergenza Saison! Es ist meine 22. und trotzdem finde ich es immer noch sehr spannend zu sehen, was wir an neuen Chancen für die Bands schaffen können, während wir das “Altbewährte” weiterhin auf einem Level halten wie kein anderes Bandfestival oder Bandcontest.

 

DIE CLUBS: Wie immer bieten wir unseren Teilnehmern die Möglichkeit, in den besten Clubs Deutschlands zu spielen. Locations wie die Hamburger Markthalle oder die Batschkapp in Frankfurt wären ohne uns für die meisten Bands immer noch so gut wie unerreichbar.

 

DAS DIGITALE VOTING: Wir waren der erste Contest, der ein digitales Abstimmungssystem eingeführt hat und in den letzten Jahren hat sich das Verfahren als fair und transparent erwiesen. Dieses Jahr wird es sogar noch etwas raffinierter, denn die Zuschauer haben jetzt die Möglichkeit, ihr eigenes Ranking der Bands zu erstellen.

 

WELTFINALE IM TAUBERTAL: So wie immer, so fantastisch wie immer. Das Feedback der Bands die dort gespielt und die wahnsinnige Stimmung im Backstage erlebt haben ist für uns der größte Stolz. Es wäre aber langsam Zeit, dass eine deutsche Band wieder den ersten Platz macht … und auf Europatour geht.

 

BERGFESTIVAL: Wie schon letztes Jahr werden wir mit diesem tollen Open Air Festival in Saalbach/Österreich kooperieren und zwei unserer Bands hinschicken, die wir unter den diesjährigen Teilnehmern auswählen.

 

BEST PROMOTER: Die erfolgreichste Neuerung von letztem Jahr. Auch dieses Jahr wird jeden Abend eine Band die Chance haben, einen weiteren Gig in einer anderen Stadt zu ergattern.

 

Was ist neu?

 

FIRESTONE: Das habt ihr natürlich schon auf unserer Homepage gesehen. Firestone ist 2017/18 unser Hauptsponsor. Dank dieser Kooperation werden wir in der Lage sein, bei unseren Regiofinals und im Taubertal zwölf fantastische internationale Gigs als Special Price anzubieten!

Firestone wird darüber hinaus einige Bands auswählen und über sie berichten und mit Promotion unterstützen!

Außerdem unterstützt Firestone unser Artistpool und finanziert die Reisen unserer Best Promoter Bands. Und noch weitere Gadgets für alle Bands sind zu erwarten.

 

BERLIN SHOWCASE: Ich bin sehr stolz, dass ich diese neue Initiative ankündigen kann:

Die Gewinner der Städte-Finale werden dieses Jahr nach Berlin eingeladen, um ein Showcase vor A&Rs von Major Plattenfirmen, Verlagen und Booking Agencies zu spielen. So eine Chance bekommen die meisten Bands sonst nie. Wir suchen aktiv die besten Acts Deutschlands für die nächsten Jahren und jede Band sollte meiner Meinung nach diese Chance bekommen und wahrnehmen.

 

NEUE WEBSITE: Das habt ihr natürlich auch schon gesehen. Neben einem frischen neuen Design bietet die Seite jetzt auch die Möglichkeit, die Slots für die Konzerte direkt zu buchen.

 

Ich freue mich sehr , dass ich  in Berlin und Hamburg die Jungs von Department Musik für unser Management-Team gewinnen konnte. Jan Simon Wolff hat aktiv zum Erfolg von Cro, Heisskalt und Die Lochis beigetragen und ist ein kompetenter und offener “all round music biz man”. Sein Assistent Thomas hat auch schon selbst mit seiner Band bei Emergenza mitgemacht und vervollständigt mit seiner Motivation und Begeisterung unser Team.

Ein grosses Dankeschön geht natürlich an Matthias “Fido” Priller, der in den letzten Jahren einen tollen Job in der Hauptstadt geleistet hat.

 

Das war’s von mir. Ich freue mich über alle Bands, die dieses Jahr mitmachen werden. Das ist wirklich die richtige Saison, um bei uns einzusteigen und Gas zu geben!

ANMELDEN