Die Band des Monats OWING TO THE RAIN berichtet von ihrem Auslandstrip

So schön kann Autofahren sein, wenn am Ende eines Tages die Euphorie überwiegt und man mit seiner Band wieder einige Schritte weitergekommen ist

Die Band des Monats OWING TO THE RAIN berichtet von ihrem Auslandstrip

Emergenza Festival 02/29/2016 Review

Eben erreichte uns ein kleiner Report von unserer Band des Monats Januar, die einen Gastauftritt in Bern absolvieren durften.

Bandbericht // Owing To The Rain // 19.02.2016 // Bern (CH)

"Anfang Februar wurden wir von Matthias Mehwald per Mail nach Bern eingeladen um dort am 19.02. als Special Guest aus München die zweite Vorrunde zu eröffnen. Auslands-Gig, wunderschöne Stadt.. Wer sagt da schon nein?
Also packten wir am frühen Mittag des besagten Datums unser Equipment in unseren Bus und starteten den Roadtrip in die Schweiz.
Nach stundenlangem Stau waren wir endlich in Bern angekommen und trotz unserer Verspätung wurden wir äußerst freundlich empfangen.
Schon beim Soundcheck zeigte sich schon, dass das ein sehr schöner Abend werden würde, da alle Mitwirkenden im veranstaltenden Club dem Gaskessel sehr professionell und cool drauf sind.
Nach dem Soundcheck haben wir mit der Emergenza-Crew noch einen Happen gegessen und dürften direkt darauf auch gleich unseren Gig spielen.
Wir wurden von den Schweizern herzlichst empfangen und obwohl der Gaskessel an diesem Abend nicht komplett gefüllt war, war die Stimmung phänomenal.
Den restlichen Abend haben wir damit verbracht die teilnehmenden Bands anzuhören, mit ihnen das ein oder andere Bierchen zu zwitschern und neue Bekanntschaften zu machen.
Zu guter Letzt haben wir mit den Emergenza-Boys noch die Bühne abgeräumt, ein bisschen gequatscht und noch mehr Bier getrunken, bevor wir dann nach einem sehr anstrengenden, aber auch sehr aufregenden und nicen Abend den Weg in unser Hotel suchten.
Unser Fazit: Der weite Weg nach Bern hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir würden es, wenn es die Umstände erlauben jeder Zeit wieder tun. Nicht zuletzt wegen der wunderbaren Emergenza-Familien-Mentalität.
Liebe Grüße aus München - Owing To The Rain"


Weitere tolle Bilder gibt es auf Liveit.ch
Danke Manuel Lopez für's Knipsen!

ANMELDEN