ONCE ON EARTH räumen ab

Die erste Band des Monats der neuen Emergenza-Saison wurde gewählt

ONCE ON EARTH räumen ab

Emergenza Festival 12/01/2015 Bandcontest Bandwettbewerb Newcomercontest

Eine Band aus dem Raum Stuttgart also... Sie sind zwar in ihrer Vorrunde am 04.10.15 im Keller Klub nur Vierter geworden, konnten aber sofort die Jury überzeugen und wurden gleich auf der Stelle Weg noch auf das Artistpool Bandcampeingeladen. Jetzt wurden sie auch noch zur Band des Monats gekürt. Was hat diese Band, was andere vielleicht nicht haben? Eine wahnsinns tolle Stimme, die aus einem extrem sympathischen Mädel kommt, und die dabei auch noch Bass spielt. 

Bevor ONCE ON EARTH ihren Gastauftritt am Fr. 11.12.15 in München spielen, standen sie uns schon mal hier Rede und Antwort.

1. Beschreibt euch als Band selbst, indem ihr die Wörter KEKSE, AUTOBAHN und DEODORANT verwendet. :-)

Wir sind wie ne Packung Kekse. Von außen weiß man gleich was drin ist: Butterkekse, Glückskekse oder vielleicht auch Schokokekse? Auf jeden Fall kann man uns musikalisch zuordnen. Doch erst wenn du die Packung aufmachst entfaltet sich der Geschmack und erreicht deine Sinne. Genau wie beim Glückskeks: Nur beim öffnen zeigt sich dein Glück! 

Wir sind wie ne Autobahn: Auf breiter Spur durch die Welt, immer was los, kommen nie zum Stillstand, wollen was bewegen und dass die Leute drauf abfahren! 

Und zu guter Letzt sind wir wie Deodorant: Locker, leicht, erfrischend und ohne Aluminiumsalze! 

2. Hattet ihr selbst mit eurem Erfolg bei Emergenza gerechnet? Wie fühlt ihr euch jetzt? 

Niemals hätten wir mit so einem schnellen Erfolg gerechnet. Ehrlich gesagt wussten wir am Anfang kaum darüber Bescheid, was Emergenza überhaupt alles beinhaltet. Uns war natürlich klar, dass wir bei einem bekannten Bandcontest teilnehmen, jedoch hat sich kaum einer Gedanken darüber gemacht, welche Möglichkeiten es neben dem eigentlich Contest noch alles gibt. 
Schnell wurden wir davon überzeugt, dass Emergenza mehr als nur ein gewöhnlicher Bandcontest ist. 
Allein das Bandcamp an dem wir kürzlich teilnehmen durften war schon der absolute Hammer. Wir vermissen immer noch die ganzen Bands und Dozenten die dabei waren. 
Und jetzt wurden wir auch noch zur Band des Monats auserwählt… Also besser kann ein Jahr kaum zu Ende gehen. Wir freuen uns riesig auf den Gig in München! 

3. Wenn ihr nun nach München als Special Guest fahrt, was für Erwartungen stellt ihr an das Publikum? Wie sollen sich die Leute dort am besten auf euch vorbereiten? 

Wir sind natürlich gespannt, wie unsere Musik bei fremden Publikum ankommt. Bisher haben wir ja meistens nur Konzerte auf den heimischen Bühnen gespielt. Nichtsdestotrotz erwarten wir viele musikbegeisterte Menschen, die uns ihre Aufmerksamkeit schenken wollen. 
Tja wie kann man sich am besten auf uns vorbereiten? Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn man einfach nochmal einen kräftigen Schluck trinkt und sich direkt vor die Bühne stellt ;). 



Weiterführende Links:

Band des Monats

Bandprofil

Facebook

ANMELDEN