Die besten Emergenza Bands zeigen sich in der Open Air Saison

Man kann es bei dem Wetter kaum glauben, aber es geht wieder los mit der Festivalsaison und Emergenza Bands sind dabei

Die besten Emergenza Bands zeigen sich in der Open Air Saison

Emergenza Festival 05/29/2013 CONCERT GIG LIVEMUSIC FESTIVAL LIVEGIG

Schon am letzten Wochenende starteten unsere Best-Of-Emergenza Bands in den Open Air Sommer. So waren unsere internationalen Gewinner HURRICANE LOVE aus Schweden zu Gast beim PFINGST OPEN AIRin Straubing und dem OPEN AIR AM BERG in Eichstätt. Trotz zeitweiligen Regens schafften es die Elektro-Popper die Zuschauer mitzureissen, am Ende tanzte der ganze Moshpit.

Am nächsten Wochenende geht es für die fünf Stockholmer gleich weiter, allerdings etwas ruhiger. Sie werden am 02.06. einen ihrer seltenen Unplugged-Auftritte auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt spielen. Wie sich das klingt, kann man unter anderem hier hören und sehen.

Ebenfalls auf dem Schlossgrabenfest (30.05.) werden unsere Lieblingsdänen von LSD ON CIA ihren ersten deutschen Auftritt nach dem Unterzeichnen ihres Label-Deals mit Nois-O-Lution spielen. Die Aufnahmen und ihre energetischen Live-Shows überzeugten das Berliner Indielabel, auf dem unter anderem Firewater veröffentlichen, die Band unter Vertrag zu nehmen. Von dort fahren sie zum ROCK IM MAI(31.05.) in Dardesheim, wo sie sich unter anderem die Bühne mit unseren letztjährigen Vice-Gewinner THE JOKING (01.06.) aus Rhone-des-Alpes teilen. Die Franzosen machen sich dafür schonmal mit zwei von Emergenza organisierten Gigs in Berlin warm, im Duncker Club (30.05.) und im Dazzle Dance Club(31.05.).

Der Abschluss ihrer kleinen Deutschland Tour ist ein Matinée Auftritt bei der YOU, der deutschen Messe für Jugendkultur, am Sonntag (02.06.) in Berlin. 

Die anderen Bands, die für das Line-Up des dortigen Emergenza-Showcases ausgewählt wurden, sind die Berliner Helden JOSEPHINEKOLUMBUS KILL und LEMONWOOD. Da das Live-Programm auf der riesigen Showbühne schon morgens losgeht, sollte man auf jeden fall um 11:00 uhr an der Messe sein.

Ebenfalls am Wochenende findet das UMWELTFESTIVAL unter dem Motto "Lebensraum Zukunft" in Berlin statt, auf dem neben dem grössten deutschen Ökomarkt und der sogar weltweit grössten Fahrradsternfahrt eine Bühne am Brandenburger Tor für die entsprechende Unterhaltung sorgt. Für den Sonntag (02.06.) wurden THE MUNITORS (aus unserem Artistpool) aus Frankfurt dafür ausgewählt.

Im Juni, Juli und August geht es mit etlichen Festivals (u.a. Big Day Out, Taubertal Festival, Trebur Open Air, Happiness Festival) und Showcases (Fete de la Musique, Free & Easy Festival) weiter, aber dazu später mehr...

ANMELDEN