Ihr habt bereits eine CD aufgenommen und noch keine Rezension dazu?

Emergenza bietet euch ab sofort einen CD-Kritik Bereich, in der regelmäßig von professionellen Redakteuren eure CDs besprochen werden. Wie alles geht, erfahrt ihr hier.

Ihr habt bereits eine CD aufgenommen und noch keine Rezension dazu?

Emergenza Festival 12/08/2012 digitalpromotion Distribution

Ein neuer Service abseits des Wettbewerbs.

Egal ob Album oder EP, ob physische Veröffentlichung oder nur digital. Wir haben ein kleines Team an Redakteuren zusammengestellt, die auch schon für andere Magazine geschrieben haben, bzw. schreiben, und die nun regelmäßig auch eure CDs besprechen werden. Dazu wird es bald eine extra Unterseite mit CD-Reviews geben, auf der ihr dann auch stöbern dürft.

Die CD-Kritiken haben selbstverständlich keinen Einfluss auf eure aktuelle Wettbewerbsteilnahme. Es ist lediglich ein zusätzlicher Service, da wir wissen, wie schwierig es ist als Newcomer irgendwo ordentliche Rezensionen zu erhalten. Unsere Redakteure arbeiten unabhängig und bewerten und besprechen nach ihrem eigenen Empfinden. Daher kann es natürlich auch mal passieren, dass eine CD-Rezension eher negativ ausfällt, die Band aber z.B. live richtig gut ist. 

Wie funktioniert es:
Um es für alle so einfach, wie möglich zu machen, können wir nur digitale "Einsendungen" berücksichtigen.
D.h. ihr solltet eine eigene Seite haben, auf der eure CD angehört werden kann. Gerne auch mit einem Passwort geschützt. Natürlich gehen auch links zu Soundcloud, o.ä.
Und wir brauchen auch das Cover, eine Trackinglist, evtl. Angaben zu Label, Vertrieb, u.ä. und schön wären natürlich auch Texte.
Das alles sendet ihr in einer Mail mit eurem Bandnamen und dem Namen der CD an die e-mail Adresse: cd-kritik@emergenza.net

Dieser Service steht nur Emergenza Teilnehmern zur Verfügung.
 (Teilnahmejahr 2010 - heute)

EURE CHECKLISTE: 


- e-mail Betreff: "Bandname - Albumtitel"

Inhalt der mail:

- Bandname, Herkunft, Teilnahmejahr, Teilnahmestadt
- link zu den Songs (eigene Webseite, Soundcloud, o.ä. - KEIN DOWNLOAD!)
- CD-Cover als jpeg (400x400 px)
- Trackinglist (ideal als PDF, oder es steht eh schon auf eurer Webseite)
- ggfs. Songtexte (als PDF)
- link zur Bandwebseite / Facebook

Unser Team freut sich auf eure Einsendungen. Bedenkt bitte aber auch, dass, je nach Andrang, nicht alle sofort berücksichtigt werden können und dass wir uns vorbehalten zu schlechte Qualität erst gar nicht an die Redakteure weiterzuleiten. Also, erspart uns bitte eure Proberaumaufnahmen :-)

ANMELDEN