Der Spielplan für die Saison 2013 ist da

Alle Clubs sind gebucht und wir warten nun auf die tollen Bands, die es jedes Jahr in der Schweiz zu entdecken gilt.

Der Spielplan für die Saison 2013 ist da

Emergenza Festival 10/01/2012 Bandcontest Bandwettbewerb Newcomercontest

Im oben abgebildeten Spielplan seht ihr sehr gut, wie die einzelnen Runden aufeinander aufbauen. Auch sind darin schon alle Termine veröffentlicht, sodass ihr mit eurer Band schon ziemlich genau planen könnt. 

Hier nun der weitere Ablauf, bis zu eurer ersten Show und was euch sonst noch so alles erwartet:

1. Registrieren - nur wenn du deine Band anmeldest, können wir mit dir Kontakt aufnehmen und alle weiteren Schritte besprechen.

2. Kontakt - sobald wir mit den Bookings beginnen (im November), werden wir mit allen bis dahin angemeldeten Bands Kontakt aufnehmen, um einen Meetingtermin zu vereinbaren und den Showtermin festzulegen.

3. Meetings - im Dezember finden dann die Meetings bei unserem Partner Musik Produktiv in Niederlenz statt. Dort erhaltet ihr alle Infos zu eurem Showauftritt, die vergünstigten VVK-Tickets, Werbematerial u.v.m.

4. Shows - von Januar bis März 2013 laufen dann die Vorrunden. Von den 6-8 Bands, die pro Abend auftreten, kommen jeweil 50% durch Publikumsvote weiter. Den Rest entnehmt obigem Diagramm und lest in den Regeln nach.

5. Jury und Preise
 gibt es dann im Landesfinal. Eine 5-köpfige Jury aus Fachleuten vergibt dann wertvolle Sachpreise und schickt den Sieger nach Deutschland. In den letzten Jahren waren das: 
2012: Bright November (Bern)
2011: Rag Dolls (Olten)
2010: Manolo Panic (Zürich)

6. Zusatzchancen - Neben zusätzlichen Auftritten z.B. als Band des Monats wartet auch auf die besten Bands der Artistpool mit vielen weiteren attraktiven Festivalslots, Coachings und zusätzlicher Promotion.

Worauf wartest du noch? Melde deine Band jetzt an!

ANMELDEN