Die Finale stehen an

Beste Saison braucht beste Preise...

Die Finale stehen an

Emergenza Festival 05/04/2012 Bandcontest Bandwettbewerb Newcomercontest

Mit großen Schritten nähern wir uns schon wieder den Finalen. Und das in einer Saison, in der wir in vielen Regionen so viele Zuschauer hatten, wie schon lange nicht mehr. Und nicht nur neue Zuschauerrekorde wurden aufgestellt, auch jede Menge tolle Bands wurden gesichtet und die Besten werden nun in den Finalen mit sagenhaften Preisen geehrt. 

Diese Finaltermine solltet ihr euch unbedingt vormerken: 

Fr. 11.05. HANNOVER – Faust 
Do. 17.05. NÜRNBERG – Hirsch 
Sa. 19.05. KARLSRUHE – Substage 
Fr. 25.05. CH-BERN – Bierhübeli 
Sa. 26.05. MÜNCHEN – Theaterfabrik 
So. 27.05. FRANKFURT – Batschkapp 
Mo. 28.05. FRANKFURT – Batschkapp 
Sa. 02.06. HAMBURG – Markthalle 
Do. 07.06. BOCHUM – Zeche 
Fr. 08.06. DRESDEN – Beatpol 
Fr. 29.06. STUTTGART – LKA 
Sa. 30.06. KÖLN – Live Music Hall, 


sowie das große Deutschlandfinale im Rahmen der Berliner und ostdeutschen Finale am 

Fr. 06.07. BERLIN – Astra Kulturhaus 
Sa. 07.07. BERLIN – Astra Kulturhaus 


Alle Teilnehmer der laufenden Saison haben hierzu nach wie vor freien Eintritt und können sich ihre VIP-Tickets auf der Webseite ordern. Allen Anderen empfehlen wir den individuellen VVK der Finalbands und TICKETMASTER

Auf die nationalen Siegerbands wartet dann das TAUBERTAL-FESTIVAL mit einem gigantischen Line-Up: Am Freitag werden PLACEBO und THE WOMBATS headlinen und die Emergenza Schweden Finalisten von 2008 ROYAL REPUBLIC sind auch mit dabei. Samstags gibt es dann BUSH, THE BOSS HOSS, BONAPARTE u.a.m und am Sonntag das Package schlechthin: SOCIAL DISTORTION und BEATSTEAKS! 

Für unsere Bands, die es nicht zum Weltfinale schaffen, winken dieses Jahr wieder tolle Preise: Jede Menge Gitarren und Bässe, Tourpackages mit Stands von K&M, Saiten, Fellen, u.v.m. MARSHALL stiftet die neuste Generation an Gitarren-Halfstacks und Bassanlagen, und einige internationale Gastslots werden wir auch vergeben. 
Ganz neu ist unser Partner Klangfieber Booking. Der bietet Bands, die noch nicht das große Geld verdienen, die Möglichkeit, auch für wenig Geld, gute und professionelle Promotion zu bekommen. Das Promopaket kostet normalerweise 220,00€ und es enthält die Bemusterung von 140 Musikonlinemagazinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 
Für jeden Gewinner erstellen sie ein professionelles Press-Kit und verschicken dieses auch an 150 Musikonlinemagazine und stellen das Kit auch der Band zur Verfügung. 

Und von der Firma Steinberg gibt es europaweit 50 Software-Pakete. CUBASE, CUBASE Essential und SEQUEL sind die Wunderwaffen im Bereich Home-Recording, aber auch im professionellen Einsatz zählt CUBASE inzwischen zur Nr. 1 der Software-Lösungen bei Studio-Aufnahme und Produktion. 

Für die meisten Bands wird aber alleine schon der Auftritt in einem der Finale vor teils mehr als 1000 Besuchern bereits ein besonderes Erlebnis sein, das sie so schnell nicht vergessen werden!

ANMELDEN