Teilnahme ab sofort ohne Anmeldegebühr!

Nach 20 Jahren wird es Zeit für Veränderungen

Teilnahme ab sofort ohne Anmeldegebühr!

Emergenza Festival 08/29/2012 Bandwettbewerb

Seit 1992 gibt es nun das Emergenza-Festival. Rechtzeitig zur Jubiläumssaison wird es einige Erneuerungen geben, um den aktuellen Gegebenheiten gerecht zu werden. Eine der wichtigsten Änderungen wird aber der Wegfall der bisher einmalig zu zahlenden Anmeldegebühr sein. Ab sofort heißt es: „Einfach registrieren und schon bald die erste Show bei Emergenza spielen!“ 

„Wie kann das sein?“, fragt sich da der geneigte Leser und Musikliebhaber, wo doch ständig alles teurer wird. Und natürlich geht die gewaltige Kostensteigerung im Bereich Personal und Transport auch nicht spurlos an Emergenza vorüber. Doch unsere cleveren Strategen haben sich zusammengesetzt und ein System entwickelt, welches alle Beteiligten glücklich machen sollte. 

Da Konzepte ohne Sicherheiten leider aber auch immer unzuverlässige Bands anziehen, die z.B. kurzfristig ohne Grund absagen, werden wir zukünftig ein finanzielles Sicherheitsdepot bei den Meetings für jede teilnehmende Band einrichten. Dieses „Pfand“ in Höhe von 90,- € (120,- Sfr.) könnt ihr vorab überweisen, oder beim ersten Meeting in bar bezahlen und bekommt es dann am Veranstaltungstag mit den verkauften Karten anteilig verrechnet. Engagierte Bands können hiervon extrem profitieren und den gesamten Betrag zurückerhalten, bzw. noch selbst dabei verdienen. 

Ein durchaus fairer Deal, verringern wir hiermit vielleicht die Ausfallquote und steigern somit die Besucherzahl für alle Bands. Den Club freut es, wenn die Hütte voll ist und die teilnehmenden Bands sicherlich auch. Und für die Besucher ist ein voller, rockender Club sicherlich auch attraktiver. 

On Top wird es ab der neuen Saison quasi in jeder Qualifikationsrunde zusätzlich zum Publikumsentscheid auch eine Mitbestimmung durch eine Jury geben. 

Auch die Fans werden weiter profitieren können. Haben wir bereits in dieser Saison in den Finalen damit begonnen, Freikarten für die neue Saison, sowie Tickets für das Taubertal-Festival zu verlosen, so wird es ab der Saison 11/12 ständig solche Angebote geben! 

Worauf wartet ihr noch? Die Clubs sind gebucht und unsere Crew freut sich auf eure Musik! 

MELDET EUCH JETZT AN
ANMELDEN