Die int. Sieger 2010 auf Tour

Besucht HANATO CHIRURAN auf einem ihrer Konzerte

Die int. Sieger 2010 auf Tour

Emergenza Festival 06/04/2012 Tour Taubertal-Festival

Als auf dem Taubertal Open Air im August letzten Jahres HANATO CHIRURAN das internationale Finale von Emergenza gewannen, war das eine absolute Premiere: zum ersten Mal war eine Band aus Asien der Sieger gewesen. Dabei war es während des Finals schon abzusehen gewesen: eine an eine Geisha erinnernde Frontfrau mit Sonnenschirm, die toll (und ungewöhnlich) singt, Gitarre spielt und auch sonst charmant die Leute unterhält, und eine dreiköpfige Backing-Band, die zwar keine grosses Aufhebens macht, aber musikalisch alles drauf hat und in ihrer Coolness und den schwarzen Anzügen wie aus einem Tarantino-Film entsprungen wirkt.

Auch musikalisch schlug der eigenwillige Mix aus traditionellen japanischen Melodielinien und modernem Rock-Unterbau voll ein. Das fränkische Festivalpublikum liess sich begeistert auf die Songs der vier Gestalten auf der Bühne ein, obwohl es kein Wort der Texte verstand. Entwickelt hat sich der einzigartige Stil der Band übrigens unter anderem durch Kollaborationen der Musiker mit HipHop Crews und der Mitarbeit an Musicals und Theaterstücken in Tokio. Letztlich konnte keine der anderen Bands ein ähnlich gutes Paket aus innovativer Musik und stimmiger Aufmachung bieten, und so wurden HANATO CHIRURAN im letzten Sommer zum internationalen Emergenza-Gewinner gekürt. Eine Folge davon ist, dass sie im Juni nach Deutschland und Frankreich eingeladen werden, um sich einem grösseren, europäischen Publikum vorzustellen.

Ihre Tour führt sie auf Open Air Festivals und durch kleine und grosse Clubs, wer in der Nähe wohnt sollte sich unbedingt Tickets für die Shows sichern:

09. 06. 8BELOW München 10. 06. PFINGST OPEN AIR Passau 11. 06. ROCK AM BERG Eichstätt 12. 06. BLUE SHELL Köln 14. 06. STRUWELLIN Bad Münster (unplugged) 16. 06. DUNCKER CLUB Berlin 17. 06. HESSENTAG Oberursel 19. 06. TRANSBORDEUR Lyon 22. 06. TBA Paris 21. 06. FETE DE LA MUSIQUE Lyon 22. 06. TRACHTENVOGEL München (unplugged) Infos und einen Tourblog gibt es auf der Website der Band

ANMELDEN