Die Band des Monats Mai: PAT MANKY PARK

Die Hamburger Truppe ist die letzte Band, die den Titel für diese Saison erhält - denn jetzt zählt nur noch eins: FINALE

Die Band des Monats Mai: PAT MANKY PARK

Emergenza Festival 06/25/2017 CONCERT GIG LIVEMUSIC FESTIVAL LIVEGIG Bandcontest Bandwettbewerb Newcomercontest

Auch im Hamburger Finale in der Markthalle am 01.07. werden PAT MANKY PARK zu hören und zu erleben sein. Zuvor haben sie sich aber verdienterweise als letzte Band der Saison den Titel "Band des Monats" abgegriffen. Mit Abstand die meisten Stimmen hatten sie in ihrem Semifinale im Mai erhalten und auch die Jury auf ganzer Linie überzeugt, sodass sie jetzt den Ehrentitel mit vollem Stolz tragen dürfen. 
Außerdem schenken wir ihnen in Kooperation mit laut.fm noch eine Stunde Programmhoheit auf unserem Kanal. Die erste Ausstrahlung wird am Mo. 26.06. um 19 Uhr sein und wird am Do. 29.06. wiederholt, sowie die Woche darauf nochmal zu den selben Sendezeiten. Bevor ihr jedoch einschaltet, oder sie und die anderen Bands am Finale unterstützen könnt, haben sie auch noch, wie üblich, unsere 3 Fragen beantwortet:

1. Beschreibt euch als Band selbst, indem ihr die Wörter: FISCHBRÖTCHEN, GROSSE HAFENRUNDFAHRT und METAL verwendet :-)

Wir machen Hamburger Soul-, Funk- und Rhythm & Blues. Ergo heißt es bei uns eindeutig: Blech vor METAL! (Für die Pros & Bros: Erstens ist Blech natürlich ein Metall und zweitens spielt die hübschere Hälfte unser Bläser-Section — hier streiten sich die Geister — natürlich ein Holzblasinstrument.) Sieben Jungens sind wir an der Zahl und nachdem uns unsere lieben Eltern jahrelang mit FISCHBRÖTCHEN die Mäuler gestopft haben, befinden wir uns nun auf der GROSSEN HAFENRUNDFAHRT des Lebens! Und der Musik! Und der Liebe! Ab hier sollte klar sein, warum unsere Texte in englischer Sprache verfasst sind. Der gewünschte Effekt lässt sich so auch viel besser erzielen: dancen, nicht denken. Wenn der Groove stimmt, stimmt die Stimmung! Mit einem losgelösten Publikum lässt es sich abheben! Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

2. Hattet ihr selbst mit eurem Erfolg bei Emergenza gerechnet? Wie fühlt ihr euch jetzt?


Wir stehen nun schon im Hamburg Finale - damit haben wir nicht gerechnet. Motiviert gehts in die nächste Runde! Wir sind stolz auf uns und unsere Fans, denn ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. 

3. Warum sollten die Leute auf laut.fm einschalten, wenn eure Sendung kommt? Was werdet ihr im Interview über euch verraten und welche Lieblingstitel werden zu hören sein?

Unsere Sendung auf laut.fm wird musikalisch gesehen ein bunter Mix aus allen Richtungen. Musiker, Bands und Songs die uns persönlich oder als Band inspiriert haben. 
Und sonst: 
Wie entstehen die Songs?
Wer hat das schönste Haar? 
Wer kommt zur Probe gern zu spät?
Welche Songs werden auf der Platte sein?

Also, laut.fm einschalten und am 01.07. ab in die Markthalle!
ANMELDEN