61 MINDS

HIER GIBT’S EINE SCHLAGZEUG-LEKTION…

61 MINDS

Emergenza Festival 09/12/2017 Review Taubertal-Festival

Es ist wahrlich nicht einfach, die Bühne nach der Kyle Gass Band zu betreten. Der Hollywood Schauspieler und Vollzeit-Musikkollege von Jack Black bei Tenacious D, war die Hauptattraktion auf unserer Bühne um 21:00 Uhr. Aber nach der Performance der belgischen Band fühlte es sich ein bisschen so an, wie wenn er der Support gewesen wäre. 61 Minds ist die erste female-fronted Band die dieses Jahr beim Internationalen Finale spielt. Eine großartige Bühnenpräsenz wurde an den Tag gelegt. Starke Songs, gut umgesetzt in selbstbewusster Manier. Die Rhythmusgruppe war tight und der Drummer schlichtweg ein Monster hinter der Schießbude. Er hatte einen phänomenalen Groove und ein exzellentes Timing beim Mixen des elektronischen Drumpads mit dem akustischen Drumset, passend zu den Songs. Songs die gut konstruiert bzw. arrangiert sind, gesungen von der charismatischen Frontsängerin, die auf die Bühne mit einem solchen Selbstbewusstsein kam, dass Taylor Swift locker Unterricht bei ihr nehmen könnte. Großartige Band! Großartige Performance! Vielen Dank Belgien!
ANMELDEN