London Calling

Marshall Records signt die ersten Bands und hat auch schon Interesse an einer Band aus dem Emergenza Artistpool signalisiert

London Calling

Emergenza Festival 03/08/2017 Distribution Bandcontest Bandwettbewerb Newcomercontest

WAS GEHT IN LONDON

Marshall Records hat nun die Arbeit in London komplett aufgenommen und die ersten Bands gesignt. In den berühmten Abbey Road Studios trafen sie sich mit ihrem neusten Signing, der Band THE DIRTY YOUTH.


 

Auf ihrer neuen Webseite findet ihr aber auch gleich wichtige Tipps zur Bewerbung. Ab wann macht es überhaupt Sinn sich bei einem Label vorzustellen und wie sollte das am besten aussehen? Hier findet ihr die Infos zum Erstellen eines EPKs.

DEIN PLATTENVERTRAG

Auf so ein EPK könnt ihr natürlich verzichten, wenn ihr z.B. am Ende der Saison als Gewinner bei Emergenza auf der Bühne steht. Denn am Sonntag, 13.08. wird auf dem Taubertal Festival unserer diesjährigen Siegerband direkt ein Deal bei Marshall Records angeboten. 

Oder aber man wird schon während der Saison auf euch aufmerksam, denn jeden Monat stellen unsere Manager und Talent Scouts für die A&Rs bei Marshall Records eine Playlist zusammen mit dem heißesten Shit, den sie gerade gehört und entdeckt haben. Und dann sitzen sie vielleicht demnächst in London auch vor eurem Video (oder Songmaterial) und denken sich. "Wow, this band is from fu..ing Germany - let's get in touch with them!"
Und dann klingelt das Telefon in der Emergenza Zentrale in München - Wann klingelt es für euch?

DEIN TALENT BEI EMERGENZA ENTDECKT

Sprecht doch mal euren Area Manager an und klärt mit ihm eure Chancen und Mögllichkeiten ab. Er/Sie wird euch eine ehrliche Einschätzung geben und kann euch sicherlich auch mit Tipps weiterhelfen, wenn ihr noch nicht so weit seid. 
Habt ihr schon von unserem Förderprojekt, dem Artistpool und dem Bandcamp gehört? 


Jetzt seid ihr dran - rauf auf die Bühne und zeigt, was ihr drauf habt!

ANMELDEN