SAE Recording-Wochenende mit Tim Kamrad!

Zweitplatzierter aus Regio-Finale West löst seinen Gewinn ein:

SAE Recording-Wochenende mit Tim Kamrad!

Emergenza Festival 10/19/2016 Distribution Sponsoring

Habt ihr euch schon Mal gefragt, wie es mit unseren Gewinner weiter geht? 

Beispielsweise der junge Singer-Songwriter aus Velbert - Tim Kamrad - der es in der vergangen Saison 2016 / 2017, sogar bis auf den 2. Platz im großen Regio-Finale West in Bochum schaffte und eben seine 1. Single "Changes" veröffentlichte.
Dieser grandiosen Platzierung hat er es auch zu verdanken, dass er einen 2-tägigen Recording-Gutschein beiSAE Bochum, dann sein Eigen nennen durfte.

Wir wollten von ihm wissen, wie es denn nun war, bei SAE Bochum! Und das hat er uns erzählt:



 

"Ich habe mich von vornherein sehr über den Preis gefreut, da ich zu dem Zeitpunkt in den letzten Zügen der Arbeiten an meinem Debütalbum war und so eben die Möglichkeit bekam, noch einen Song aufzunehmen. Wir sind dann also an dem Samstag relativ euphorisch zum SAE Institute Bochum gefahren, weil wir schon viel Positives über die Studios gehört hatten, wussten aber dennoch nicht wirklich, was uns erwartet. Dort angekommen wurden wir dann super empfangen und haben uns direkt mit allen Leuten sehr gut verstanden, was natürlich dazu geführt hat, dass auch die Session sehr angenehm verlief. Es war von Beginn an eine sehr gute Zusammenarbeit, bei der das Team des SAE uns sehr kompetent unterstützt hat. Deshalb sind wir jetzt mit der Session sehr zufrieden und gespannt auf das Endergebnis!"



Und SAE? Ja die hatten ganz eindeutig auch ihren Spaß:

"Von Seiten der SAE aus haben wir, Amiram Paltin und Philipp Kaase, Dozenten im Audio-Bereich, sowie der Student Kurt Engert die Produktion mit Tim Kamrad durchgeführt. Es war ein sehr spaßiges, wenn auch intensives Arbeits-Wochenende mit einem super Ergebnis. Tim, sowie sein Schlagzeuger, haben sich als sehr kreative und offene Musiker gezeigt, mit denen das Produzieren von Tim's Song „Return“ sehr viel Freude machte, was man auch deutlich am fertigen Stück hören kann. Wir haben schnell eine gemeinsame Arbeitsweise und ein gemeinsames Ziel für uns erkennen können, sodass die Ideen der Musiker gut mit denen einer professionellen Produktion vereint werden konnten. Wir wünschen Tim viel Erfolg mit „Return“, sowie dem Rest seines Albums, welches in naher Zukunft veröffentlicht werden wird. 
Ebenfalls freuen wir uns darauf, zukünftige Emergenza-Gewinner kennenlernen und bei uns begrüßen zu dürfen."

Ihr wollt auch zu SAE und ein tolles Recording-Wochenende verbringen? Dann macht doch einfach bei uns mit und sahnt eventuell auch diesen super Preis ab: www.buche-deine.band.de!


Credits: SAE Institute Bochum

ANMELDEN