EMERGENZA führt ein neues Voting-System ein!

Ab sofort wird deutschlandweit über ein digitales QR-Code-System durch das Publikum abgestimmt.

EMERGENZA führt ein neues Voting-System ein!

Emergenza Festival 10/04/2016 CONCERT LIVEGIG Bandwettbewerb

In der 21. Saison (2016/2017) führt nun auch EMERGENZA Deutschland ein neues digitales Voting-System ein, um den Abstimmungsprozess für das Publikum noch einfacher und sicherer zu machen.
Seit Jahren erfolgreich in Skandinavien und Russland getestet, konnten nun am vergangenen Wochenende, auch erstmals die deutschen Zuschauer bei den Vorrunden in München und Stuttgart zum Smartphone greifen und für ihre und weitere Bands abstimmen.

Aber wie funktioniert es genau, wie kann ich abstimmen?

1. Am Besten vorab schon eine der kostenlosen QR-Code Scanner Apps im jeweiligen Store herunterladen
2. deinen persönlichen QR-Code erhältst du am Eingang
3. App öffnen
4. Handy über QR halten → App scannt automatisch → „Link öffnen“ anklicken
5. Mindestens 2 Bands, maximal 7 Bands auswählen / anklicken (alle Stimmen zählen gleichwertig)
6. Wenn du fertig und sicher bist, so abzustimmen auf „Voten!“ klicken

Danach kann das Voting nicht mehr abgeändert werden, deshalb solltet du am Besten erst am Ende des Abends den „Voten“-Button anklicken.

Bitte beachte, dass der QR-Code nur an diesem Abend gültig ist!
Der Abstimmungszeitraum variiert natürlich je nach Showbeginn /-ende und wird vor Ort bekannt gegeben.

Aber ich habe kein Smartphone, was nun? 
Falls keiner deiner Freunde eines zur Verfügung hat, kannst du gerne zu den Emergenza-Mitarbeitern kommen und dort deinen QR-Code einscannen lassen und deine Wahl durchführen.

Als nächstes können sich dann die Zuschauer in Köln am 29.10.2016 davon überzeugen, wie einfach das neue System tatsächlich funktioniert!

Und vergesst nicht zu Letzt: Die Ergebnisse findet ihr direkt im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Facebook-Seite!

ANMELDEN